JD Consulting international guidance

international guidance

scroll down

Nur der Erfolg zeigt den Weg

Music @ Media @ More hat sich ganz eigene Ziele in der Beratung gesteckt.

In unserer schnelllebigen Zeit im Musik-Buisiness stehen oft Künstler, Produzenten und Agenturen vor der Entscheidung, was nimmt der Markt in seiner Gesamtheit gerade auf. Labels, Radio- und Fernsehsender haben unterschiedliche Ansichten, die wir unseren Mandanten erläutern. Hier müssen nun Weichen gestellt werden und hier setzt unsere Beratung an. In intensiven Gesprächen mit dem Künstler erörtern wir, welche Möglichkeiten für ihn bestehen. Dazu können wir auf eine längjährige Erfahrung zurückgreifen.

Gerade in diesem Beratungsumfeld werden oft Träume zerstört, bevor man sie überhaupt träumen konnte. Um dies zu verhindern sind wir da.

Vielleicht zwei Beispiele für Sie.

2007 nahmen zwei als Solisten bereits sehr erfolgreiche Künster Kontakt zu uns auf. Um eine Gefühl für deren Wirken zu bekommen, traf man sich in einem Tonstudio zu Probeaufnahmen. Innerhalb eines Tages wurden drei Titel aufgenommen und eingespielt. Noch am selben Abend wurde dann von Music @ Media @ More die Entscheidung getroffen, einen der Titel sofort einem Fernsehsender anzubieten. 10 Tage später waren die beiden Künstler damit zum ersten Mal live on air. Eine Karriere beginnt....

Dezember 2009. Bei einer kleinere Veranstaltung brachte einer der Gäste einen jungen Künstler mit. Enttäuscht von der Ablehnung bei einem der grossen "Fernsehcastings" nahm er sich seine Gitarre und unterhielt die Anwesenden mit wunderbaren Songs. Music @ Media @ More sagte dem Künstler eine grosse Karriere voraus und bewegte ihn zum Weitermachen. Was keiner für möglich gehalten hatte: Januar 2010 Einladung zu einem weiteren Casting, März 2010 Teilnahme an Ausscheidungsshows bei denen er der beste männliche Teilnehmer wird. Dann passierte Folgendes. Oktober 2010: Seine erste CD kommt auf den Markt und permanente Präsenz in den Medien. Eine Major-Label nimmt ihn unter Vertrag. Ab Januar 2011: Seine erste Deutschland Tournee startet. Eine weitere Karriere beginnt....

2010 Mit der Entwicklung von einem Konzept aus dem Cross-Over-Bereich wurde gegonnen.

2011 Drei neue Titel aus dem Cross-Over-Bereich wurden produziert.

Danaben befasst sich unsere Abteilung Music @ Media @ More mit der Entwicklung von neuen künstlerischen Konzepten, insbesondere im Cross-Over-Bereich, und übernimmt dabei Tätigkeiten aus den Bereichen Stagemanagement, Licensing und Vermarktung, Financial Controlling und Legal and Business Affairs sowie die Produktion.

Back to Top